Vanillerpudding - 06.05.2003
Britta, geb. in Mönchengladbach
Rezept:
Dr. Oetker Original Vanillepudding nach Packungsanleitung zubereiten. Nach Belieben 1 geschlagenes Eiweiß unterheben.
Was sind die idealen Bedingungen zum Vanillepuddingessen?
Bei meinen Großeltern, die leider nicht mehr leben.
Sonst im Winter- wenn es draußen bitterkalt ist, und in mir auch bitterkalt. Mein Schatz macht mir meinen Vanillepudding, wenn ich so ein bisschen Wärme brauche.So als "klassische" Trostspeise.


Welche Geschichten fallen Dir ein?

Meine Oma hat mich immer extra in die Küche gerufen, um den Topf auszulecken.

Ich habe es immer geliebt, die Haut aufzufuttern.

Der Moment wo die Milch und die Puddingmischung zusammen kamen, das war so der magische Moment- wo ich nie begriffen habe, warum das, was gerade noch flüssige Milch war, nun Pudding wurde.

Wo?
Also, Vanillepudding ist etwas,
was man am Tisch ist.

 

 


Welche Worte fallen Dir ein?
Vorallem die Betonung von meiner Großmutter- die sagte nämlich immer Puddding - mit 95 d's...
Puddding steht schon für sich selber, eigentlich.

Schlonzig- schlonzig ist wenn Du was ist, und das ist so schlonzig.
Es gibt so Süßspeisen, die man halt so 'runter schlonzen kann.